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Kommunikation, die Ziele erreicht:

Auf den Punkt gedacht,
auf den Punkt gemacht.

Unsere Best Cases zeigen, wie wir die Kommunikationsziele unserer Kunden erreichen. Nicht mit Standardlösungen aus der Schublade, sondern mit Konzepten, die präzise auf die Ziele und die Zielgruppe abgestimmt sind. So entstehen kreative Lösungen, die Online und Offline smart vernetzen, sich synergetisch ergänzen und immer zwei Faktoren im Fokus haben: Zielerreichung und Budgetoptimierung.

Sehen Sie sich hier die besten Erfolgsgeschichten unserer Kunden an.

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1

Ein Content-Hub, der Klarheit schafft:

Schleswig-Holsteinisches Institut
für Berufliche Bildung (SHIBB)

Die Herausforderung:

Beim Projekt "Woche der Beruflichen Bildung" waren die Zielgruppen wie Schüler, Eltern und Lehrkräfte von der Vielzahl an Informationen überfordert. Es fehlte eine zentrale, niedrigschwellige Plattform, die als Einstieg dient, um die Vielzahl der Themen strukturiert zu präsentieren und die Bekanntheit dieser Themen zu erhöhen.

Die Lösung:

Ein moderner, themenübergreifender Content-Hub als digitale Kampagnenbasis. Dieser wurde klar strukturiert und zielgruppengerecht gestaltet. Emotionales Storytelling, eine einfache Navigation und passgenaue Inhalte führen die Nutzer direkt zur relevanten Information. Durch eine begleitende, zielgruppenspezifische Kampagne zur Bewerbung der Plattform konnten wir die Reichweite in ganz Schleswig-Holstein steigern und die verschiedenen Zielgruppen punktgenau ansprechen.

Mittel und Maßnahmen:

  • Digitales Magazin

  • Meta Ads

  • Google Ads

  • TikTok Ads

  • Print- und Online- Advertorials shz

  • Vermittlung Fremdverlage KN und LN

2

Tribe Night 2024:

Autohaus Reimers

Die Herausforderung:

Generierung von Anmeldungen für die Einweihung der neuen CUPRA Garage in Pinneberg. Entwicklung eines medialen Konzeptes, um Interesse für das Event in verschiedenen Zielgruppen zu generieren.

Die Lösung:

Entwicklung einer crossmedialen Kampagne zur Generierung von Anmeldungen. Kombination aus Anzeigen in Print, in den digitalen Verlagsmedien sowie bei Facebook, Instagram und Google Display. Ergänzt wurde die Kampagne durch Audio-Spots auf Spotify, für die Anmeldung zur Veranstaltung wurde ein individuelles Formular entwickelt. Kreation der Werbemittel im Unternehmen des Autohaus Reimers.

Mittel und Maßnahmen:

  • Leadformular

  • Print-Anzeigen

  • Online- Advertorial

  • Meta Ads (Facebook & Instagram)

  • Google Ads

  • Spotify Ads

3

Film ab für den Willer.Wald:

Anton Willer

Die Herausforderung:

Steigerung von Bekanntheit und Motivation zur Unterstützung des Willer.Wald, der durch einen prozentualen Anteil der Tankrechnung finanziert wird, bei den Autofahrern in der Nähe der lokalen Tankstellen. Der bestehende Marketingmix sollte durch ein neues Bewegtbildformat ergänzt werden.

Die Lösung:

Konzeption und Realisation einer Serie von Videoclips mit typisch norddeutschem Humor zur Ausspielung über Facebook, Instagram, YouTube, TikTok und über Amazon Prime. Entwicklung eines Audiospots zur Bewerbung des Willer.Walds über Spotify. Ergänzende Anzeigen in Print und Platzierungen in der NewsApp und auf dem Newsportal. Zur Bewerbung von Tankgutscheinen wurde mehrfach eine Beilage verteilt.

Mittel und Maßnahmen:

  • Videokonzeption und -produktion aus einer Hand

  • Werbemittel-Erstellung

  • Meta Ads

  • TikTok

  • YouTube Ads (Google Ads)

  • Amazon Prime TV

  • Beilage

  • Online PR-Artikel

4

Den Kunden den Hof (bekannt) machen:

Bauer Reimers

Die Herausforderung:

Der landwirtschaftliche Familienbetrieb Bauer Reimers, geführt in der zweiten Generation, bewirtschaftet insgesamt rund 200 Hektar Land und bietet täglich frische Produkte auf Wochenmärkten in und Bad Bramstedt an. Jetzt ging es darum, die Kundenfrequenz im Hofladen zu steigern.

Die Lösung:

Entwicklung eines Flatrate-Gewinnspiels, das mit hoher Reichweite und einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne kommuniziert wurde. Der Gewinn: eine Spargel-Flatrate über einen Zeitraum von 8 Wochen inklusive Spargel und allem kulinarischen Zubehör.

Mittel und Maßnahmen:

  • Online PR-Artikel mit Gewinnspiel,

  • Sponsored Post

  • Meta Basic Paket

  • Interstitials

Bauer Reimers Flatrate-Gewinnspiel

5

Wochenmarkt auf Stand gebracht:

Carstens Highlands

Die Herausforderung:

Carstens Highlands ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit besonderem Fokus auf Regionalität und persönlichen Kontakt, erlebbar gemacht durch die Präsenz auf Wochenmärkten und die Belieferung verschiedenster Gastronomien in der Region. Die Aufgabe: Kommunikation der Präsenz auf den verschiedenen Wochenmärkten.

Die Lösung:

Eine crossmediale Image-Kampagne, mit der wir den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in einer demografisch breiten Zielgruppe erheblich steigern und neue Kunden für die Stände auf den Wochenmärkten gewinnen konnten.

Mittel und Maßnahmen:

  • Online PR-Artikel

  • Sponsored Post

  • Meta Ads Basic

  • Display Ads

  • 3 Interstitials

  • Advertorial in SH am Wochenende