Online Marketing:

In allen Kanälen auf

dem richtigen Kurs.

Social Media bietet den großen Vorteil,
selektierte Zielgruppen punktgenau anzusprechen.

Die individuelle Zielgruppendefinition kann dabei über soziodemografische Faktoren wie Alter, Geschlecht oder Ort, aber auch nach persönlichen Interessen vorgenommen werden. In Kombination mit einer algorithmusbasierten Aussteuerung bieten Social Media Kanäle maximale Präzision und minimale Streuverluste.

Die feinen Unterschiede:

Wann macht welche Plattform Sinn?

Hinsichtlich der Nutzer-Zielgruppen, der kommunikativen Inszenierung und der Relevanz für einzelne Themen gibt es bei den Social Media Plattformen große Unterschiede. Was auf Facebook funktioniert, kann bei TikTok ein Flop sein, was bei Instagram Emotionen weckt, ist bei LinkedIn ein No-Go. Unsere Experten beraten Sie nicht nur bei der Auswahl der optimalen Kanäle, sondern unterstützen Sie auch bei der Umsetzung Ihrer Kommunikation.

Mehr Informationen
Google_G_Laylogo

Für Google Ads spricht nicht nur die hohe Reichweite über viele Webseiten im Google Display Netzwerk, sondern auch die Möglichkeit, Nutzer genau in dem Moment zu erreichen, in dem sie nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder Information suchen. Die Zielgruppe kann geografisch exakt eingegrenzt, das Budget täglich oder monatlich limitiert werden. Eine Platzierung bei Google Search lässt Ihre Werbung exakt dann erscheinen, wenn die Suchanfrage der Nutzer thematisch zu Ihrem Angebot passt.

Fckbook

Facebook ermöglicht die gezielte Zielgruppenansprache und bietet hohe Reichweite über Meta Ads durch präzises Targeting nach Alter, Geschlecht, Interessen, Standort, Beruf und sogar Kaufverhalten. So erreichen Sie genau die Menschen, die für Ihre Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind.

Mehr zu Meta
Insta

Instagram ist eine stark visuell geprägte Plattform. Werbeanzeigen erscheinen hier in einem sehr kreativen bild- oder videobasierten Umfeld. Vorteile: Marken und Produkte können hier sehr gut emotional aufgeladen werden, die Interaktionsraten sind hoch.

Mehr zu Meta
NervIn

LinkedIn ist die führende Plattform für berufliche Netzwerke. Anders als auf Facebook, Instagram oder TikTok bewegen sich hier primär Fach- und Führungskräfte, Entscheidungsträger und Professionals. Das perfekte Umfeld für B2B-Marketing, Recruiting oder Employer Branding.

Mehr zu LinkedIn
Knickspock

Auf TikTok erreichen Sie vor allem die Zielgruppe der Teenager und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 24 Jahren. Bei TikTok kommt es vor allem auf eine kreative Inszenierung der Inhalte an, die Engagement-Raten sind hoch.

Mehr zu TikTok
Qualle

Snapchat: Die Social Media Plattform für junge Erwachsene und Teenager, der Altersschwerpunkt liegt im Bereich von 13 bis 24 Jahren. Hier zählen kreative, innovative Werbeformate in einem Umfeld mit sehr starker Nutzerbindung.

Mehr zu Snapchat
Pinterest-Logo-2011-2016_Lay_low

Die Hauptzielgruppe von Pinterest sind Frauen, überwiegend im Alter von 18 bis 35 Jahren. Hier geht es vor allem um inspirierende, visuell ansprechend gestaltete Inhalte. Kreative Unternehmensdarstellungen oder Job-Angebote sind hier gut platziert.

Mehr zu Pinterest
shz_Vermarkt-Digi-Magazin_Kombilogo_01_2505_low